Ausbildung Triebfahrzeugführer (m/w/d)
Die Logistikbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Harter Wettbewerb und zu wenig Personal sind nur zwei von vielen Problemen. Damit die Hansebahn Bremen auch in 2023 die Ausbildung mit vielen Teilnehmern starten kann haben die HBB und marketingzeugs gemeinsam eine Social Media Recruiting Kampagne gestartet.
Zielsetzung: 8 Einstellungen in 2 Monaten
Gemeinsam haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, um die Ausbildungsplätze in nur 2 Monaten voll zu besetzen. Hierbei wurden folgende Leistungen erbracht:
Konzeption
Dreh eines Recruitingfilms
Erstellen eines Bewerberfunnels
Performance Marketing (Facebook Ads)
Monitoring & Optimierung
Bewerbermanagement
Anfang November wurde die Performance Kampagne über Facebook und Instagram gestartet - mit Erfolg! In nur 2 Monaten waren alle Plätze für die Ausbildung besetzt.
Das Projekt in Zahlen
270
Generierte Bewerbungen
58
Qualifizierte Bewerber