top of page
< zurück

Ausbildung Triebfahrzeugführer (m/w/d)

Die Logistikbranche ist ein hart umkämpftes Pflaster. Harter Wettbewerb und zu wenig Personal sind nur zwei von vielen Problemen. Damit die Hansebahn Bremen auch in 2023 die Ausbildung mit vielen Teilnehmern starten kann haben die HBB und marketingzeugs gemeinsam eine Social Media Recruiting Kampagne gestartet.

Zielsetzung: 8 Einstellungen in 2 Monaten


Gemeinsam haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, um die Ausbildungsplätze in nur 2 Monaten voll zu besetzen. Hierbei wurden folgende Leistungen erbracht:

  • Konzeption

  • Dreh eines Recruitingfilms

  • Erstellen eines Bewerberfunnels

  • Performance Marketing (Facebook Ads)

  • Monitoring & Optimierung

  • Bewerbermanagement


Anfang November wurde die Performance Kampagne über Facebook und Instagram gestartet - mit Erfolg! In nur 2 Monaten waren alle Plätze für die Ausbildung besetzt.

Das Projekt in Zahlen

270

Generierte Bewerbungen

58

Qualifizierte Bewerber

bottom of page